Zurück zur Startseite des Jugendrotkreuz Ringsheim

JRK Logo                           Jrk-Logo-Ringsheim

Unsere Jugendgruppe besteht momentan aus 10 Kindern, im Alter von 7 bis 12 Jahren.
Diese lernen in den wöchentlichen Gruppenstunden alles, was sie über Erste Hilfe wissen müssen. Natürlich nicht wie in der Schule, sondern mit viel Spass und spielerischen Aufgaben. Die Jugendgruppe geht natürlich auch mal raus in die Natur oder trifft sich in der Vorweihnachtszeit in der Schulküche, um Weihnachtsplätzchen zu backen. Die Jugendleitung versucht, den Kindern und Jugendlichen einen abwechslungsreichen Dienst zu gestalten, und unsere ständig wachsende Gruppe gibt uns in unserem Konzept wohl recht.

Hast auch du Spass daran, helfen zu lernen, mit guten Freunden zu Spielen und Toben. In der Natur unterwegs zu sein, oder auf großen Zeltlagern, Jugendrotkreuzler aus anderen Orten oder Ländern kennen zu lernen ?

Dann sieh doch in unserem Dienstplan nach, wann wir uns das nächste mal treffen, und komm vorbei, um dir unsere lustige, kleine Gruppe mal anzusehen.

Oder melde dich doch einfach bei Christina oder Stefanie, Sie helfen dir gerne weiter, wenn du noch Fragen hast.

christina (at ) jrk-ringsheim.de
steffi (at) jrk-ringsheim.de